Montagskino

Programm für Montag, den 15.4.2019

Heute zeigen wir: Bohemian Rhapsody

Getränke und Snacks zu studentenfreundlichen Preisen!

~~~~~~~~~~ 1,00 € pro Film ~~~~~~~~~

++ 0,50 € einmaliger Semesterbeitrag ++

~~~~ Montags immer ab 20:30 ~~~~

~~~~ Einlass ab 20:00 ~~~~

im Hörsaal A001 (Maschinenbau an der OTH)

Die Band „Queen“ produziert Hit über Hit, führt die Musikcharts an und erreicht beispiellose Erfolge, die Freddie Mercury zu einem der beliebtesten Entertainer weltweit und zur Legende machten. Doch hinter der Fassade von Erfolg kämpft Freddie mit seiner inneren Zerrissenheit. Der aus Sansibar stammende Parse sucht unablässig nach seinem Platz in der Welt, während er gleichzeitig versucht, sich in einer Gesellschaft, die in Stereotypen und Erwartungen gefangen ist, mit einer Sexualität zu arrangieren, die er selbst kaum definieren kann.

BOHEMIAN RHAPSODY ist eine fulminante Feier von Queen, ihrer Musik und ihrem außergewöhnlichen Leadsänger Freddie Mercury. Der Film zeigt das grandiose Vermächtnis einer Band, die immer mehr wie eine Familie war, und die bis heute noch Außenstehende, Träumer und Musikliebhaber inspiriert.

Fakultt Maschinenbau