Montagskino

Programm für Montag, den 4.11.2019

Heute zeigen wir: Der Fall Collini

Getränke und Snacks zu studentenfreundlichen Preisen!

~~~~~~~~~~ 1,00 € pro Film ~~~~~~~~~

++ 0,50 € einmaliger Semesterbeitrag ++

~~~~ Montags immer ab 20:30 ~~~~

~~~~ Einlass ab 20:00 ~~~~

im Hörsaal A001 (Maschinenbau an der OTH)

Anwalt Caspar Leinen gerät über eine Pflichtverteidigung an einen spektakulären Fall: Über 30 Jahre lang hat der 70-jährige Italiener Fabrizio Collini unbescholten in Deutschland gearbeitet und dann tötet er anscheinend grundlos den Großindustriellen Hans Meyer. Für Caspar steht jedoch mehr auf dem Spiel als sein erster Fall als Strafverteidiger. Das Opfer ist der Großvater seiner Jugendliebe und war wie ein Ersatzvater für ihn. Zudem hat er mit der Strafverteidiger-Legende Richard Mattinger einen Gegner, der ihm haushoch überlegen scheint…

Basierend auf dem gleichnamigen Roman des Erfolgsautors Ferdinand von Schirach, hat Regisseur Marco Kreuzpaintner ein spannungsgeladenes Drama inszeniert, das von einem der größten deutschen Justizskandale erzählt und in dem sich Elyas M’Barek von einer ganz neuen, ernsthaften Seite zeigt.

  • R: Marco Kreuzpaintner
  • D
  • FSK 12
  • Drama
  • 118 Min.

Fakultt Maschinenbau