Falls Sie sich im Wintersemester 2026/2027 im dritten (MB6) oder zweiten (PA3) Studienabschnitt befinden und am Praktikum Regelungstechnik teilnehmen möchten, melden Sie sich bitte bis zum 07.07.2026 im ELO-Assessment-Kurs an:
https://assessment.oth-regensburg.de/course/section.php?id=1408
Lesen Sie anschließend die folgenden Dokumente sorgfältig durch:
- Allgemeine Laborordnung für die Fakultät Maschinenbau der Ostbayerischen Technischen Hochschule Regensburg
- Hinweise zur erfolgreichen Durchführung des Praktikums
Beantworten Sie danach die sieben Fragen im Abschnitt
„Verpflichtende Beantwortung dieser Fragen zum Freischalten der Gruppenwahl“.
(Hinweis: Je nach verwendetem Browser ist möglicherweise ein Neuladen der Seite erforderlich.)
Nach dem Akzeptieren der Teilnahmebedingungen (basierend auf den oben genannten Fragen) können Sie im anschließend freigeschalteten Portal „Gruppenwahl RTP“ eine Gruppe auswählen.
Beste Grüße, Torsten Reitmeier
[Beitrag verfällt am Di.., 07.07.2026]